top of page

"Bluebells" im verzauberten Kinclaven Bluebell Wood

Aktualisiert: 13. Juni




Ich habe immer davon geträumt, einen Wald voller Blauglöckchen zu besuchen und zu fotografieren. Natürlich kommt einem da als erstes England in den Sinn. Die Engländer sind verrückt nach den "Bluebells", was ich absolut nachvollziehen kann. Als dann meine x-te Schottlandreise vor der Tür stand habe ich mir gedacht, dass wenn in England die Hauptblütezeit im April ist, müsste das in Schottland im Mai sicherlich passen. Zu meinem grossen Glück hat meine Intuition mich nicht getäuscht und einer von Schottlands grösstem Bestand an "Bluebells", der Kinclaven Bluebell Wood , war sogar auf unserer ursprünglichen Route Richtung Norden. Direkt vom Flughafen ging es also in Richtung Perth, was ca. 1 Stunde entfernt ist.

Auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite, nicht ganz selbstverständlich in Schottland (LOL), und der Anblick, der ersten "Bluebells" verschlug mir die Sprache. Dieses Naturschauspiel ist einfach atemberaubend. Man hat den Eindruck in eine andere Welt einzutauchen, die nur aus der Farbe lila und grün zu bestehen scheint. Teppiche voller lila Blüten überziehen den Waldboden und verzaubern diesen sonst sicherlich schon wunderschönen Wald in eine Blumenoase der Superlative.

Diejenigen unter euch, welche Fans der Netflix-Serie "Outlander" sind oder die weltberühmten Bücher von Diane Gabaldon gelesen haben, finden noch ein besonderes Goodie. In der Staffel 4 wurde im Kinclaven Bluebell Wood gedreht...


Ich weiss nicht wie viele Bilder ich aufgenommen habe, aber es waren sehr sehr viele...

Schottland hat einmal mehr nicht enttäuscht - Solch ein Highlight, gut 2 Stunden nach der Landung in Edinburgh - was gibt es Schöneres als solch ein fulminanter Ferienstart?!


























Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page