Rücksendungen
Der zwischen Ihnen und uns (db-Photolounge) bestehende Vertrag unterliegt dem Recht der Schweiz unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG).
Bestellung
Sobald Ihre Bestellung bei der db-photolounge eintrifft, wird der Auftrag gemäss Ihren Angaben ausgeführt.
Beachten Sie, dass eingetroffene Bestellungen weder geändert noch gelöscht werden können. Ein Vertragsrücktritt ist ab diesem Zeitpunkt ausgeschlossen.
Sollten Sie sich bezüglich Ihrer Bestellung unsicher sein, wenden Sie sich vorab an die db-photolounge. Wir beraten Sie gerne :).
Die Bearbeitungszeit erfolgt in der Regel am selben oder am darauffolgenden Tag. Sollte es zu Verzögerungen kommen, werden wir uns per Mail bei Ihnen melden.
Zahlungsbedingungen
Die Preise sind in Schweizer Franken (CHF). Sie haben die Möglichkeit zur Zahlung mit den Zahlungsmitteln, welche auf der Website bzw. in der Bestellmaske angezeigt werden. Zahlungen per Rechnung sind ausgeschlossen. Mit Ihrer Wahl eines Zahlungsmittels steht es der db-Photolounge zu, Zahlungen im entsprechenden Wege einzunehmen oder einzuziehen. Bei Rückbelastungen behalten wir uns das Recht vor, Erstattungen der damit verbundenen Kosten oder Bankbearbeitungsgebühren geltend zu machen.
Die Bearbeitung des Auftrags erfolgt erst nach vollständigem Zahlungseingang des Auftragsbetrags auf unserem Bankkonto.
Kein Widerrufsrecht für individuell angefertigte Bilder
Da unsere Bilder speziell nach Kundenwunsch in Grösse, Rahmen und Material bestellt und angefertigt werden, ist eine Rückgabe oder Erstattung nach erfolgter Zahlung ausgeschlossen. Vorbehalten bleiben Rückgaben wegen Sachmängel.
Rückgabe bei Sachmängel
Die Gefahr des zufälligen Untergangs, der zufälligen Beschädigung oder des zufälligen Verlusts der gelieferten Warte geht mit deren Aushändigung an das Transportunternehmen auf Sie über.
Sollte Ihr Bild einen Herstellungsfehler aufweisen, können Sie eine Rückgabe beantragen.
Hierfür gelten folgende Bedingungen:
-
Es muss sich um einen Sachmangel handeln. Bitte beachten Sie, dass vom Kunden verschuldete Gestaltungsfehler, falsche Produktauswahl, falsche Bestellmenge oder andere durch Fehler bei der Bestelleingabe entstandene Mängel von der Rückgabe ausgeschlossen sind.
-
Die Rückgabe muss innerhalb von 21 Tagen nach Erhalt des Bildes erfolgen. Sollten Sie einen Mangel, welcher nicht von Anfang an erkennbar war (sog. Verdeckter Mangel) entdecken, beginnt diese Frist mit dem Tag der Feststellung.
-
Der Artikel muss sich in der Originalverpackung befinden.
-
Es muss ein Kaufnachweis (Quittung oder Rechnung) vorgelegt werden.
Rückgabeverfahren
1. Kontaktieren Sie uns per E-Mail unter info@db-photolounge.ch und senden Sie uns aussagekräftige Fotos des Mangels oder Schadens.
2. Nach unserer Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung, ob eine Rückgabe möglich ist oder nicht.
3. Senden Sie das Produkt an: db-photolounge, Rebbergstrasse 1C, 8425 Oberembrach, Schweiz
4. Die Versandkosten für die Rücksendung sind von dem Kunden zu tragen. Bei berechtigter Reklamation erstatten wir die Versandkosten.
Rückerstattung oder Ersatz
Nach Erhalt und Prüfung des retournierten Artikels informieren wir Sie per E-Mail über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Erstattung oder des Umtauschs.
Bei Genehmigung erhalten Sie entweder eine Rückerstattung oder einen Ersatzartikel. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb weniger Tage über die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Umtausch
Ein Umtausch ist nur bei defekten oder beschädigten Artikeln möglich. Wenn Sie einen Umtausch beantragen möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@db-photolounge.ch.
Geschenke
Falls ein Artikel als Geschenk gekauft und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie im Falle einer berechtigten Rückgabe einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Dieser wird Ihnen nach Eingang der Retoure per E-Mail zugesandt.
Rückversandsempfehlung
Falls Sie einen Artikel im Wert von über CHF 50.– zurücksenden, empfehlen wir einen Versand mit Sendungsverfolgung oder eine Versandversicherung. Wir können nicht garantieren, dass wir Ihre Rücksendung erhalten.